Wie ich ja bereits erwähnte bin ich Schalkefan durch und durch. Und da in unserem Umfeld ja eh jeder seinen Senf zur Situation abgibt hab ich mir gedacht ich mach das auch einmal.
Ich habe beim letzten Spieltag (2:2 gegen Gladbach) ordentlich Prügel bezogen, da ich von einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte geredet habe. Da wurde mir vorgeworfen ich sehe alles durch die blau-weiße Brille. Allerdings muss ich sagen das ich mit dem Spiel zufrieden war und bis auf das Ergebnis kann Schalke ruhig immer so spielen wie in der zweiten Hälfte. Huntelaar hat sich gut integriert, Raúl arbeitet gut mit und Jurado zeigt sein Spielverständnis. Die Abwehr wird zurecht regelmäßig kritisiert, allerdings werden auch die Bälle die viel zu schnell im Mittelfeld verloren, wodurch die Abwehr keine Entlastung bekommt. Hinzu kommt das die Verteidiger häufig auf sich gestellt sind und dass das defensive Mittelfeld nicht gut mit nach hinten arbeitet. Ich bin auf das Spiel gegen Benfica gespannt und gehe mal davon aus, dass wir vorne gut spielen werden allerdings glaube ich nicht das wir ein zu Null schaffen. Ich hoffe einfach mal das beste.